Musik, die Mut macht! 🌻 Ein Gastbeitrag von Mutigmacherin Maria

Liebe Menschen,

ich bin Maria von den Mutigmachern. Menschen Mut und Zuversicht zu schenken, macht mir große Freude.

Gemeinsam mit dem bayrischen Musiker „Turbolenz“ habe ich nun einen CD-Sampler mit Liedern für Frieden, Freiheit, Liebe und Gleichheit herausgebracht.

Jeder von uns kennt – vor allem in dieser Zeit – Momente, in denen wir einen Durchhänger haben und denken „Hey, warum geht es nicht weiter, was passiert denn überhaupt gerade?“, dieses Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen. Oft kommt dann glücklicherweise von irgendwo das sprichwörtliche Lichtlein her.

Mit der Donnertrommelmugge soll ein wahres Leuchtfeuer diese Zeit erhellen. Das ist mein Wunsch. Wer die Musik bereits gehört hat, schreibt uns Zeilen wie etwa: „Bärenstarke Musik, die mir den Mut schenkt, weiter den Kopf oben zu halten.“

Vor Jahren war ich schon ein „heimlicher Fan“ des bayrischen Musikers „Turbolenz“ und ich habe ihn im Sommer auf einer Demo in Ulm wiedergetroffen, bei der er mit seiner überdimensionalen Trommel auf der Bühne stand. Später sang er dann bei einer Kundgebung in München die bayerische Version von „Get up, stand up“ von Bob Marley.

Ein paar Tage später habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er mit mir gemeinsam Musiker zusammentrommeln kann, die sich für die Wahrheit, den Frieden und die Freiheit einsetzen. Er hat sofort ja gesagt. Mit seiner riesigen Trommel konnte das ja nur allzu gut gelingen …

Daraufhin stellten wir auch mit großer Freude fest, wie viel geniale Musik, welche enorme Aussagekraft hat, schon da draußen ist.

Turbolenz und SchwzrVyce, der mit seinem Song „Ära Bill Gates“ auf dem Sampler ist, hatten dann noch die Idee, dass zur Musik mutmachende Sprüche hinzukommen. Auch das haben wir umgesetzt und wir konnten dafür wunderbare Sprecher gewinnen.

Hört rein, fühlt die Beats, tanzt, singt und werdet mutig!!!

www.donnertrommelmugge.de