Befehlsverweigerung und Stellungnahme zur Duldungspflicht bei der Bundeswehr

Hallo liebe Menschen,

uns erreichen nach wie vor etliche Nachrichten von Soldaten und auch Polizisten – in der Bundeswehr und bei der Polizei brodelt es also munter weiter.

So erhielten wir u.a. Post von einem Hauptfeldwebel.

Es handelt sich hierbei um eine Stellungnahme gegenüber seinem Kompanie-Chef zur Duldungspflicht bei der Bundeswehr und beinhaltet auch die Verweigerung der Covid19-Impfung.
Der Autor hat uns gebeten, anonym bleiben zu können. Wir haben mehrfach mit ihm gesprochen und er konnte uns seine Truppenzugehörigkeit glaubhaft versichern.

Macht Euch bitte selbst ein Bild von der Haltung eines Hauptfeldwebels der Bundeswehr, welcher die vielen Widersprüche und Verwicklungen nicht mehr widerstandslos hinnimmt und damit offen den Befehl verweigert:

Download PDF

Gern kann diese Stellungnahme von mutigen Bundeswehrsoldaten (und natürlich auch von Zivilisten) als Art Vorlage für eigene Schreiben an die Vorgesetzen verwendet werden.

Nachtrag: Wir haben noch ein „Musterschreiben“ für betroffene Soldaten bekommen, denen auf Grund ihrer Haltung zur Impfung ein Disziplinarverfahren oder anderes/weiteres angedroht wurde. Es kann in Teilen oder ganz genutzt werden:

Download PDF

Download .docx

Nur Mut!

Ihr seid nicht allein damit!

Wenn Ihr Unterstützung braucht, meldet Euch gern bei uns! Alle Kontaktmöglichkeiten findet Ihr in unserem Impressum.

Liebe Grüße,
Eure Mutigmacher