Bitte unterstützt auch weiterhin die Verteidigung des Weimarer Richters Christian Dettmar 🙏

Am 23. August 2023 ist Christian Dettmar, langjähriger Richter in der Familienabteilung des Amtsgerichts Weimar, zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Er ist zu Unrecht der Rechtsbeugung bezichtigt worden. Gegen das Urteil wurde Revision eingelegt. Es enthält schwerwiegende Fehler, wie das Netzwerk KRiStA hier näher ausführt:

Im April 2021 hatte Christian Dettmar mit einer sehr bekannt gewordenen Entscheidung die Masken-, Test- und Abstandspflicht in zwei Weimarer Schulen untersagt. Er ist nach unserem Kenntnisstand der erste Richter, der den Auftrag zur Amtsermittlung ernstgenommen, Sachverständigengutachten angefordert und diese zur Grundlage seiner Entscheidung gemacht hat.

Dank der vielen wunderbaren Menschen, die nach unserem Spendenaufruf im April 2021 direkt nach der Hausdurchsuchung bei Christian Dettmar ihre Solidarität und Unterstützung gezeigt haben, konnte die bisherige rechtliche Verteidigung von Herrn Dettmar auf höchstem Niveaus sichergestellt werden. Wir haben nun erneut eine Spendenmöglichkeit für die weitere Verteidigung des Richters aus Weimar eingerichtet.

Bitte unterstützt die Verteidigung des Weimarer Richters Christian Dettmar durch eine Spende. Gemeinsam müssen wir die Unabhängigkeit unserer Richter verteidigen!

Spendenkonto:
KONTOINHABER: Mutigmacher e.V.
IBAN: DE76 7009 3400 0000 0033 36
BIC/SWIFT: GENODEF1ISV
VERWENDUNGSZWECK: Verteidigung Richter