Mutige Menschen #01 – Prof. Dr. Thomas Aigner

Liebe Menschen,

in unserer neuen Reihe „Mutige Menschen“ möchten wir euch Menschen vorstellen, die trotz ihrer guten gesellschaftlichen Stellung den Mut hatten, mit regierungs- und mainstream-kritischen Worten in die Öffentlichkeit zu gehen. Uns ist bewusst, dass wir in dieser Reihe nur eine Auswahl dieser mutigen Menschen präsentieren können und unser großer Dank gilt daher an dieser Stelle ALLEN mutigen Menschen, die selbstlos für Frieden, Freiheit und Demokratie stehen! Ihr seid die Helden unserer Zeit!

Nun zu unserem „mutigen Menschen“ #01: Prof. Dr. Thomas Aigner, Professor für Geowissenschaften an der Universität Tübingen, schrieb am 19. Dezember 2020 ein Protestschreiben an den Präsidenten der Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz, Herrn Prof. Dr. Reiner Anderl, und trat als Ausdruck seines persönlichen Protestes am 6. Januar 2021 als Mitglied der Akademie, einer Schwesterorganisation der Leopoldina, aus.

Der Grund für seinen Protest war das Gutachten der Leopoldina vom 8. Dezember 2020, das als Begründung dafür diente, warum der sogenannte „Wellenbrecher-Lockdown“ vom November in einen harten Lockdown überführt wurde.

Wir waren in den letzten Tagen in einem tollen Austausch mit Thomas Aigner und danken ihm von Herzen für sein mutiges Einstehen für Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Menschlichkeit!

Friedvolle Grüße

Hardy vom Mutigmacher e.V.


Hier das komplette Protest- und Austritts-Schreiben zum Download: