Liebe Menschen,
in unserer Reihe „Mutige Menschen“ möchten wir euch Menschen vorstellen, die trotz ihrer guten gesellschaftlichen Stellung den Mut hatten, mit regierungs- und mainstream-kritischen Worten in die Öffentlichkeit zu gehen. Uns ist bewusst, dass wir in dieser Reihe nur eine Auswahl dieser mutigen Menschen präsentieren können und unser großer Dank gilt daher an dieser Stelle ALLEN mutigen Menschen, die selbstlos für Frieden, Freiheit und Demokratie stehen! Ihr seid die Helden unserer Zeit!
Unser „mutiger Mensch“ #02 ist Prof. Dr. Christoph Lütge, Direktor des Institute for Ethics in Artificial Intelligence an der Technischen Universität München und Mitglied im Bayerischen Ethikrat.
In einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk vom 20. Januar 2021 kritisiert Prof. Lütge die harte Lockdown-Politik der Regierung scharf und weist auf die vielen Kollateralschäden hin, die durch die Maßnahmen verursacht werden. Die Lage auf den Intensivstationen sieht er auf einem für diese Jahreszeit ganz normalem Niveau, so dass gar kein Grund für Panik vorhanden ist. Um die „Infizierten“-Zahlen nach unten zu bekommen, schlägt Prof. Dr. Christoph Lütge eine ganz simpel umzusetzene Strategie vor: Keine Corona-Tests mehr bei Menschen ohne Symptome!
Wir danken Christoph Lütge von Herzen für sein mutiges Einstehen für Wahrheit, Wahrhaftigkeit und wirklich wissenschaftliches Arbeiten!
Friedvolle Grüße
Hardy und das Team vom Mutigmacher e.V.