Liebe Menschen,
wir sprachen am 15. Mai 2021 mit Céline von Knobelsdorff zum Thema „Welche Wege gibt es künftig für die Kultur?“. Céline von Knobelsdorff ist Psychologische Beraterin, Autorin und Initiatorin von „KULTUR STEHT AUF“.
In Zeiten, da wir uns kaum von den launenhaften und belastenden Nachrichten lösen können, hat sich Céline von Knobelsdorff eines auf die Fahne geschrieben: Raus aus den schlechten Energien, bewusste Abgrenzung von zu viel Informationen, die emotional kaum bewältigt werden können. Lesenswert dazu ist der bereits vergangenes Jahr veröffentliche Artikel bei Rubikon „Die Narzissmus-Wende“.
In einem sehr weit gefassten Kunst- und Kulturverständnis bietet sie mit KULTUR STEHT AUF eine Plattform, auf der sich alle Künstler, Kulturschaffenden, Menschen, denen der Erhalt von Kultur am Herzen liegt versammeln können. Denn so lautet auch das zentrale Motto: „Kultur ist das Herz einer Gesellschaft. Wir sind hier, damit es weiterschlägt – mit Euch und für Euch!“
Doch sie hat bereits Weiteres vorbereitet: einen Verein „AFAL – Verein für angewandte Lebenskunst“. Darin geht es um die Bedeutung von Kunst und Kultur für unsere körperliche, seelische und emotionale Gesundheit.
Wir wünschen euch gute Erkenntnisse beim Anschauen dieses Interviews!
Friedvolle Grüße
euer Team des Mutigmacher e.V.