Soldat gewinnt vor Gericht und erhält unmittelbar danach die erneute Impfaufforderung

Der Zeitsoldat Max W., welcher einen vom Truppendienstgericht (TDG) ausgestellten Beschluss zur (vorläufigen) Aussetzung der Vollstreckung einer Disziplinarmaßnahme (wir berichteten) in den Händen hält, bekommt dennoch von seinem Vorgesetzen die erneute Aufforderung zur Covid19-Impfung. Der Journalist Nico DaVinci hatte Gelegenheit, den Soldaten im Interview zur Sache zu befragen. (Den Beschluss des Truppendienstgerichtes findet Ihr ganz unten)

Nicht nur, dass Max W. eine weitere Aufforderung zur mRNA-Impfung bekommt, ist bemerkenswert, sondern auch die Einblicke, die er uns in das ganze Procedere gibt, haben es in sich.

So verletzte offenbar der Truppenarzt des Soldaten seine Aufklärungspflicht bei dem Aufklärungsgespräch, welches standartmäßig vor der Impfung stattfindet. Max W. kam gut vorbereitet mit einem Fragebogen zu diesem Gespräch, doch der Truppenarzt konnte ihm (so sein Eindruck) keine konkret gestellten Fragen zu den Inhaltsstoffen beantworten.
Ebenso hat der Zeitsoldat zweifach via (selbstgezahltem) Antikörper-Test nachgewiesen, dass er eine Immunität gegen das Virus hat, doch auch das beeindruckte seinen Impfarzt nicht. Es wird weiterhin auf eine Impfung bestanden.

Doch wir möchten gar nicht soviel vorweg nehmen, Euch erwartet ein sachlich geführtes Interview mit spannenden Fragen & Antworten:

Kommentar: Die immer häufigeren Nebenwirkungen der Impfungen und die dadurch auch immer häufiger eintretende Wehrdienst-Unfähigkeit unter den Soldaten scheinen weder das Bundesverteidigungsministerium noch die ihm unterstellten Offiziere zu beeindrucken. Es wird keinerlei Verantwortung übernommen, obwohl den Soldaten gesagt wird: „Ihr seid abgesichert, wenn was schief geht.“ So entsteht der Eindruck von einer Bundeswehr, die sinnfrei von oben herab maßregelt, wenig sinnvolle Befehle gibt und die Duldungspflicht wie die „heilige Kuh“ durch die Kasernen trägt. „Bestrafe einen, erziehe Hunderte.“ scheint das Motto und Handhabe zu sein. Entweder stumpfer Gehorsam oder an den Rand der Existenz getrieben – ob das das richtige Mittel zur Wahl ist, sei dahingestellt. Denn offenbar haben immer mehr Bundeswehrsoldaten genug von derartigen Befehlen und die eigene Gesundheit wird auch dort immer wichtiger.

Um so wichtiger sind die Schlussworte von Max und Nico:

„Durchhalten und weitermachen – die Wahrheit wird rauskommen!“

Beschluss des Truppendienstgerichtes: